Kampf ums Wohnen – Wenn die 4 Wände unbezahlbar werden

(November 2017 | 44 Min. | Verfügbar bis 08.11.2018 | Quelle: SWR)


Preiswerter Wohnraum ist im Herzen der Großstädte nicht mehr zu finden. Der Film benennt Fehler und fragt die verantwortlichen Wohnbau- und Stadtpolitiker. Wie können gegenläufige Interessen von Investoren und Bürgern zu einer Lösung führen?

https://www.swr.de/betrifft/kampf-ums-wohnen-wenn-die-4-waende-unbezahlbar-werden/-/id=98466/did=20585292/nid=98466/8clqpj/index.html

Trackback von deiner Website.

Hannes Rockenbauch

Hannes Rockenbauch

Ich unterstütze das Bündnis Recht auf Wohnen, weil Wohnen ein Menschenrecht ist. Menschenrechte dürfen nicht vom Geldbeutel abhängen, aber genau das ist in Stuttgart immer mehr der Fall. Ich will mithelfen den Miet- und Abrisswahn in Stuttgart zustoppen!

Kommentieren