Mietwucher bei der VONOVIA stoppen – Kundgebung und Demonstration

Am 22. November beteiligten sich rund 60 Leute an einer Kundgebung gegen die Modernisierungsverdrängung und Mietwucher bei der Vonovia. Im Anschluss gab es einen kleinen Demonstrationszug zum Marktplatz, wo noch einmal Redebeiträge gehalten und vor der Gemeinderatssitzung dem Oberbürgermeister Fritz Kuhn Forderungen übergeben wurden.

Hier eine kleine Zusammenstellung von Medienberichten zu der Kundgebung und einige spannende Artikel zu den Machenschaften der Vonovia.

Stuttgarter Zeitung: OB – Keine Abzocke mit Modernisierung

SWR: Mieter protestieren gegen Vonovia

Junge Welt: Arm durch Modernisierungen

 

Video-Clip vom Aktionsbündnis:

https://www.facebook.com/RechtaufWohnen/videos/444816532711266/

 

Interessante Artikel zu den Machenschaften von VONOVIA:

Vonovias Profit mit Nebenkosten: Die Miet-Gewinnmaschine [SPIEGEL]

Massenhafte Modernisierung von Wohnungen Lukrativ für Vonovia, bitter für Mieter

Deutschlands größter Vermieter: Wer steckt hinter Vonovia?

Ähnliche Beiträge