Aktionsbündnis Recht auf Wohnen

Zurzeit wirkt Stuttgart wieder einmal wie eine einzige Baustelle. Es wird renoviert, abgerissen und gebuddelt. Trotz dieser Umtriebe herrscht in Stuttgart Wohnungsnot – und die Mieten explodieren. Viele müssen im Alltag heftig sparen, um sich die Mieten noch leisten zu können. Immer weniger Menschen finden angemessenen Wohnraum. Manchen bleibt nichts übrig, als ihr angestammtes Haus und ihre Heimat zu verlassen. Stuttgart verändert sich. Wen diese Veränderung heute noch nicht trifft, der kann sicher sein, dass ihn die existenziellen Probleme in Zukunft einholen. Wie kann das sein? Wie lange sollen dieser Ausverkauf unsere Stadt, dieser Abriss- und Mietwahnsinn noch weitergehen?
Wir sagen: Stopp! Wir wollen, dass in Stuttgart das Menschenrecht auf Wohnen beachtet wird. Dass Wohnen für alle bezahlbar wird. Das Recht auf ein gutes Leben kann in Stuttgart nicht nur für Reiche gelten! Stuttgart für alle!

Wir gemeinsam:
Wir sind das Aktionsbündnis Recht auf Wohnen. Ein Zusammenschluss von Aktiven, Initiativen, Vereinen und Verbänden. Wir sind eine Plattform, bei der jede/r aktiv mitmachen kann, der den Mieten- und Abrisswahnsinn in Stuttgart stoppen will. Hier siehst Du, wer bei uns mitmacht.
Nur wenn wir viele sind, können wir diesem Wahnsinn in unserer Stadt unsere Vision für bezahlbares, für günstiges und menschengerechtes Wohnen entgegensetzten. Wir brauchen Deine Unterstützung!

Informiere Dich:
Hier siehst Du, wo in Stuttgart überall bezahlbarer Wohnraum durch Abriss oder Mietsteigerungen bedroht ist …

Mach mit!

  • Mitmachen kannst Du gleich hier auf unsere Homepage. Registrier dich und unterstütze uns mit deinem Statement gegen Mietexplosion und Abrisswahnsinn.
  • Trage Dich in unseren Newsletter ein und halte Dich auf dem Laufenden.
  • Mach mit bei unseren Aktionen und Veranstaltungen.
  • Erzähle Deinen Bekannten und Freunden von dieser Seite – und teile unsere Inhalte in den sozialen Medien.
  • Besuch uns bitte auch auf Facebook, um mit uns zu diskutieren.